Folge 47: Der Tag im Leben eines Softwaretesters (mit Sebastian Stautz)

Erschienen am 13.12.2017



Sebastian Stautz ist von Beruf Softwaretester, kennt aber auch die andere Seite, da er ursprünglich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht hat. Mit ihm reden wir darüber, was es bedeutet Softwaretester in einem agilen Team zu sein, warum Softwaretesting so wichtig ist und woran Entwickler gar nicht erst denken, wenn sie an das Thema Testen denken.

Buchtipp #1: Marty Neumeier – Metaskills: Five Talents for the Robotic Age
Buchtipp #2: Andreas Spillner, Tino Linz: Basiswissen Softwaretest

Links

Timer Apps

3 Gedanken zu „Folge 47: Der Tag im Leben eines Softwaretesters (mit Sebastian Stautz)“

  1. Ich hör grad diese Episode des Podcasts. Was gar nicht geht und absolut unangenehm für die Ohren ist sind diese ekelhaften Kaugeräusche. Ich weiß natürlich nicht ob ihr das Feedback schon hattet aber bitte schaltet sich das Mikro aus wenn ihr euch irgendwas zwischen dir Zähne schiebt….

    Ich erwarte keine Antwort von euch daher gebe ich euch nur eine Fake-Adresse…

    1. Wir versuchen normalerweise darauf zu achten, ich kann aber nicht ausschließen, dass das doch mal durchrutscht.

      Ich hoffe, die Folge war trotzdem hörbar und ich versuche bei der Postproduktion künftig vermehrt darauf zu achten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.