Folge 104: Ist das noch Scrum oder kann das weg?

Ausgelöst durch einen Tweet von @BenMahr mit Verweis auf das Framework „Flight“ haben wir uns gefragt: Wenn es so viele schlechte Implementierungen von Scrum gibt, das Framework offenbar dazu einlädt, es falsch zu verwenden, ist dann vielleicht auch das Framework schuld?

Dieser Fragestellung gehen wir auf den Grund, beleuchten die unterschiedlichen Seiten, woran es liegt und sprechen über Ansätze, wie man gegensteuern kann. Liegt es an der Beratung vor der Implementierung? Liegt es an der fehlenden Orientierung? Menschen mögen Blueprints und Kopiervorlagen – braucht es so etwas?

Heute etwas philosophischer und ohne handfestes Ergebnis, aber vielleicht mit einigen Denkanstößen und wir freuen uns über eure Perspektiven!

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.