Folge 126: Freundschaften in agilen Teams

In dieser Episode tauchen wir tief in die Teamdynamik agiler Teams ein und beleuchten ein faszinierendes Thema: Freundschaften in agilen Teams. Wir alle wissen, wie wichtig Vertrauen und Verantwortung in einem Team sind, aber wie beeinflusst das eigentlich die emotionale Bindung?

Werden Teammitglieder automatisch zu „Freunden“, wenn sie sich gegenseitig vertrauen und füreinander Verantwortung übernehmen sollen? Oder ist es besser, „Freundschaft“ aus dem beruflichen Kontext herauszuhalten?

Wir sprechen über diese und weitere Aspekte: Können Freundschaften zu Interessenskonflikten führen? Sollten wir Beruf und Privates strikt trennen, um mögliche Komplikationen zu vermeiden?

Twich-Live-Podcast

Diese Folge haben wir erneut live über Twitch (https://twitch.tv/scrumkaputt) aufgenommen. So konnten wir schon direkt während der Aufnahme Fragen von euch einfließen lassen. Das wollen wir auch in Zukunft häufiger tun. Ihr seid also gerne eingeladen, unseren Twitch-Channel zu abonnieren. 🙂

Bild von Bob Dmyt auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert