Folge 99: Deine Stellenbeschreibung ist kaputt

Erschienen am 17.12.2020



Wer kennt sie nicht: Stellenausschreibungen, in denen 5 Jahre Kenntnis einer 3 Jahre alten Technologie gefragt werden. Oder Scrum Master Stellen, in denen irgendwas von “Management-Reports”.

Ausgehend vom Wunsch unserers Hörers Sascha schauen wir uns heute Stellenausschreibungen an und überlegen uns, warum manche Formulierungen gut und manche nicht so gut sind und geben außerdem Ideen, welche Fragen man im Bewerbungsgespräch stellen kann, um möglichst gut herauszufinden, bei was für einer Firma man sich denn da bewirbt.

Jubiläumsumfrage zur 100. Folge

Da wir uns im Endspurt zu unserer 100. Folge befinden und wir das natürlich mit euch feiern möchten, haben wir eine kleine Umfrage vorbereitet. Sie dient uns als Retrospektive und gleichzeitig möchten wir gerne eure Erlebnisse und Erfahrungen im Zusammenhang mit “Mein Scrum ist kaputt” hören. Um euch für eure Mühen zu danken, verlosen wir unter allen Teilnehmenden einen 30€ Amazon-Gutschein und für unsere Jubiläumsfolge winken noch ein paar weitere schöne Goodies 🙂

Hier geht’s zur Umfage: https://forms.gle/EeaJs3fQtU473myU9

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.