Folge 18: Konfliktmanagement (feat. Conrad Giller)

Erschienen am 20.01.2017



Jedes Team gerät mal in einen Streit. Ist das der Fall, dann ist es wichtig, dass man darauf richtig reagiert und den Konflikt vernünftig gestalten kann. Wie sowas aussehen kann, wie man es trainieren kann und was überhaupt ein Konflikt, und was ein Problem ist, klären wir zusammen mit unserem Gast, dem Mediencoach und Kommunikationstrainer, Conrad Giller.

Links

Buchtipp

2 Gedanken zu „Folge 18: Konfliktmanagement (feat. Conrad Giller)“

  1. Absolut hörenswert und über ein Thema, bei dem Informatiker gerne mit technischen Lösungen kommen, obwohl Psychologie (oder, eine Nummer kleiner, Empathie) gefragt werde. Über die psychologischen Aspekte bei Scrum wird deutlich weniger geschrieben und gesprochen, das ist also ein dankbares Thema, wenn man es doch einmal beackert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.