Positivity

Folge 120: Folge 120: Positivität (mit Armin Schubert)

Positivität? Das ist doch dieses esoterische Gedöns. Nicht umsonst wird schließlich auch von toxischer Positivität gesprochen. Oder? Warum hat dann dieser Agile Coach ein Buch darüber geschrieben?

Wir freuen uns, in dieser Folge wieder mal Armin Schubert als Gast begrüßen zu dürfen! Armin hat eine Art an sich, die es schwer macht, sich nicht von seiner positiven, motivierenden Power anstecken zu lassen.

Doch er ist nicht nur ein positiver Mensch, sondern überzeugt davon, dass „Positiv wirkt!“. Deshalb hat er darüber ein Buch geschrieben. Das war Anlass, dass wir uns mit ihm über das Thema Positivität unterhalten haben. Wir finden heraus, was es damit auf sich hat, wie wir selbst davon profitieren können und welchen Nutzen das für unsere Teams stiften kann.

Dazu gibt es kurze Streifzüge in die Forschung und praktisch anwendbare Tipps und Methoden. Wir gehen aber auch darauf ein, was es mit toxischer Positivität auf sich hat und wie man damit auch viel Schaden anrichten kann.

Links

Buchtipps

Wie üblich haben wir unseren Gast natürlich nach Buchtipps gefragt.

* Affiliate Links, wir erhalten eine Provision
Titelbild: flickr/MartaZ* unter CC BY 2.0Welche Wirkung Positivät auf dich und dein Team hat und was toxische Positivität bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert